Foto

Hygiene

Wir legen großen Wert auf einen hohen Hygienestandard in unserer Praxis.

Der Gesetzgeber hat sehr umfangreich und detailliert vorgegeben, welche Richtlinien in einer gastroenterologischen Praxis eingehalten werden müssen. Diese wurden von der Kommission für Krankenhaushygiene und Infektionsprophylaxe (KRINKO) des Robert Koch Instituts ausgearbeitet und veröffentlicht. Wir erfüllen alle diese Vorgaben.

Unsere Endoskope werden mit speziellen, vollautomatischen Endoskopwaschmaschinen gereinigt. Damit liegen wir weit über den gesetzlich vorgeschriebenen Anforderungen. Mehrweginstrumente werden durch uns direkt sterilisiert, in vielen Bereichen setzen wir Einmalprodukte ein.

Zweimal jährlich führt die Kassenärztliche Vereinigung in allen gastroenterologischen Praxen Berlins unangemeldete Hygienekontrollen durch. Hier haben wir regelmäßig einwandfreie Ergebnisse. Zusätzlich lassen wir einmal im Jahr alle unsere Endoskope von einem unabhängigen Hygienelabor kontrollieren, auch hier gibt es keinerlei Beanstandungen.

Endoskopwaschmaschine

Öffnungszeiten


Montag 8:00 – 16:00 Uhr
Dienstag 8:00 – 16:00 Uhr
Mittwoch 8:00 – 13:00 Uhr
Donnerstag 8:00 – 16:00 Uhr
Freitag 8:00 – 13:00 Uhr

Terminvergabe

Termin online buchenDoctolib

Impressum

PD Dr. med W. Voderholzer,
Dr. med. Marc Karliova,
Friedrichstraße 147, 10117 Berlin,
Telefon: 030-2061130
Fax: 030-20611333

email: info@medizin-im-zentrum.de

MEHR